Willkommen auf analogsat.de!

analogsat.de ist eine Internetseite auf der es um analoge Ausstrahlungen über Satellit in Europa, speziell im/für den deutschsprachigen Raum, geht und somit eine Art Rückblickseite, da seit dem 30. April 2012 TV- und Radioprogramme über Satellit in unseren Breiten nur noch digital ausgestrahlt werden.

Vorbild für diese Seite ist die britische Seite analoguesat.co.uk, welche bereits seit über 10 Jahren ein ähnliches Konzept verfolgt – für die meisten Briten war schließlich 2001 mit der Abschaltung der Sky-Programme Schluss mit analogem Satellitenfernsehen.

Der 30. April 2013 wurde somit nicht aus Zufall als Startdatum dieser Seite gewählt, an diesem Tag ist die offizielle Abschaltung der deutschen Programme über Satellit genau ein Jahr her.

Schreibe einen Kommentar