Transponderupdate 22.8.14

Seit dem letzten Eintrag von 30.4.14 hat sich nur wenig an der Belegung der ehemals analog genutzten Transponder geändert:

  • Transponder 5 (ehemals VOX) wird nun von ORS genutzt für die HD-Ausstrahlungen der ORF 2-Regionalversionen, ORF III und ORF Sport+, die ab 25. Oktober offiziell auf Sendung gehen sollen.
  • Transponder 33 (ehemals ZDF) wird immer voller, nachdem dort zunächst TLC HD startete ist mittlerweile auch der Shoppingsender Mediaspar TV HD drauf und münchen.tv HD wird während des Oktoberfests hier senden. Ab 1. September soll hier außerdem MTV HD Platz finden, das mit dem Wechsel zu HD+ quasi zu einer Art „Pay-TV light“ wird – konzeptlos wie immer eben.
  • Transponder 30 (ehemals rbb) wurde wieder von RTVE geräumt und ist momentan leer. Damit sind momentan wie vor wenigen Monaten auch 8 Transponder unbelegt.

Schreibe einen Kommentar